Peter Wiesmeier. Texter

Texte. Bilder. Konzepte

 
 

Herzlich willkommen auf meiner Website.

Ich würde gerne gute Werbung für Sie gestalten. Ganz gleich in welchem Format. Meine Kundenliste umfasst die große Aktiengesellschaft ebenso wie die kleine, feine One-Man-Show. Also: Rufen Sie einfach mal an!


Auf den folgenden Seiten können Sie sehen, was ich für Sie tun kann. Die Arbeitsproben umfassen Werbetexte, PR-Texte, Werbekonzepte, Fotografie und Grafikdesign.


Gerne übernehme ich auch das Lektorat und die werbliche Optimierung von Texten, die Sie selbst verfasst haben. Die Erfahrung zeigt: Man sollte nichts drucken oder online stellen, bevor ein Profi einen Blick darauf geworfen hat.


Zusätzlich zu den Infos gibt‘s für alle, die Lust darauf haben, einen ganzen Schwung Unterhaltung. Viel Spaß.





Ist Werbung wie Popcorn?

Aber Ja! Immer noch.


Es geht darum, dass sich Ideen entfalten, dass es beim Leser, Websurfer, Zuschauer und Hörer „Pop!!!“ macht.


Dass ein individueller Auftritt entsteht, im Idealfall ein Unikat wie jedes Popcorn. Suchen Sie mal in einer Schüssel, greifen Sie in die Tüte, finden Sie zwei identische Exemplare! Keine Chance.


Ein starker Vorher-Nachher-Effekt, nicht wahr? Und das Größenverhältnis auf meinem Bild ist absolut korrekt.


Ob mit „süß“ oder „salzig“ – regen Sie den Appetit Ihrer Kunden an. Ich kann beide Geschmacksrichtungen. Plus sauer, wenn´s lustig macht. Probieren Sie´s einfach mal aus.



























Was leistet ein guter Werbetext?


Zuerst einmal: sauberes, korrektes Deutsch. Da sitzt jedes Komma, da stimmt die komplette Orthographie (nach Rechtschreibreform!), da ist kein Ton falsch gespielt. Ein professioneller Werbetext ist – bevor es kreativ wird – in erster Linie fehlerfrei. Da gibt es keinen Kuß auf der Strasse, nur einen Kuss auf der Straße.


Auch wenn viele Leute inzwischen glauben, DA WERDEN SIE GEHOLFEN ist korrektes Deutsch – es stimmt leider trotzdem nicht. Was als Gag aus dem Mund von Verona Pooth gedacht war, dürfte vielen bei der Richtigstellung schon Probleme bereiten. Und der Dativ ist dem Genitiv leider sein Tod...  ;-)


Bei mir wird Ihnen geholfen, da der Dativ eben nicht der Tod des Genitivs sein muss. Und ich gehöre als Ihr Ansprechpartner für gute Texte auch nicht zu den Zeitgenossen (sogar beim BR!), die ständig scheinbar sagen, wenn sie anscheinend meinen und auch noch von der meistverkauftesten CD aller Zeiten und dem bestbezahltesten Star in Hollywood sprechen. Versprochen!


Natürlich muss ein guter Werbetext mehr können: Er sollte zuerst einmal so informativ sein, dass man Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung rundum versteht. Und dazu noch so sympathisch, dass man das Angebot auch nutzen möchte. Lust, Appetit und Interesse sollen geweckt werden. Vielleicht auch ein Stück Empathie! 


Als Werbetexter in München bin ich der Vermittler zwischen Ihrem Angebot und Ihren bestehenden oder zukünftigen Kunden. (Natürlich gerne auch außerhalb Oberbayerns!)

Was ich sonst noch alles im Detail für Sie tun kann, das finden Sie auf den folgenden Seiten. Blättern Sie doch einfach ein bisschen!






 

Werbetexte sind Profisache.